über uns - CNC Scheune

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Die CNC-SCHEUNE wurde am 01.04.2016, von Christian Klotzbücher als Einzelunternehmen (Kleingewerbe) im Nebenerwerb gegründet und wird bis heute so geführt.

Über mich:


In der Zeit von August 1991 bis Februar 1995 absolvierte ich eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Frästechnik. Nach der Ausbildung konnte ich reichlich Erfahrung, hauptsächlich an CNC gesteuerten Fräs- und Drehmaschinen und Bearbeitungszentren sammeln. Auch an konventionellen Fräs- und Drehmaschinen, Kopierfräsmaschinen, Flachschleifmaschinen und Exzenterpressen konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung aneignen.

Von Sommer 2003 bis Sommer 2005 absolvierte ich eine Umschulung zum Industriekaufmann. Anschließend war ich bis Februar 2016, in einer Aluminiumgießerei, im Projektmanagement tätig. Dort war ich von der Anfrage bis zur Auslieferung vollumfänglich für die Projekte verantwortlich. In der Zeit der Umschulung und im Projektmanagement, eignete ich mir reichlich Kenntnis und Erfahrung in den Bereichen Oberflächenveredlung von Edelstahl, Aluminiumsandguss, RP-Guss, Modelltechnik und selbstverständlich von allen kaufmännischen Abläufen in der Projektsteuerung an.

Mit der Unternehmensgründung beschreite ich nun einen neuen Weg. Meine reichhaltigen Erfahrungen werde ich dabei in vollem Umfang für meine Kunden einsetzen, um einen reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse zu gewährleisten.

Technik:


Auf der aktuellen CNC-Fräsmaschine ist die Fertigung von Bauteilen aus Aluminium- und Kupferlegierungen, Kunststoff und Holz möglich.

Verfahrwege: X 700, Y 400 und Z 100 mm

Weiter besteht die Möglichkeit, Bauteile komplett inkl. Lackierung und Druck zu liefern.

Datenaustausch ist per E-Mail und FTP-Server möglich.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü